Auslaufende Betriebsstoffe

Verkehrsunfall mit Transporter

Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall, auslaufende Betriebsstoffe" wurde heute (13.03.2024) um 09:40 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau auf die Triftstraße in Hau alarmiert.

Im Kreuzungsbereich Dr.-Engels-Straße war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleinwagen und einem Transporter einer Spedition gekommen. Eine verletzte Personen wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

An der Einsatzstelle wurden durch die Feuerwehr beide Fahrzeuge gesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Ebenfalls wurde der Brandschutz sichergestellt und Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau und des Rettungsdienstes des Kreises Kleve. Die Einsatzleitung hatte Gemeindebrandinspektor Tobias Lamers.

• 13.03.2024 um 09:40 werden die Einheiten Hau Qualburg alarmiert.
  • Alarmstichwort: C-1ABC-Einsatz
  • Einsatzort: Triftstraße, Hau