Der Kinderfinder-Aufkleber

Wie ein Verkehrsschild im Dreieck geformt, stellt der Aufkleber zwei Kinder, begleitet von der Feuerwehr, dar. Klebt er auf der Tür, soll er im Brandfall signalisieren „Achtung: Hier sind Kinder!“. Dazu ist es wichtig, dass der Aufkleber außen auf das untere Drittel der Kinderzimmertür geklebt wird, denn Brandrauch steigt hoch und oben an der Türe wäre der Aufkleber für die Einsatzkräfte nicht besonders gut zu entdecken.

Der Aufkleber ist in einem Informationsfaltblatt ablösbar angebracht. In 8 Sprachen informiert der Flyer über die Bedeutung des Aufklebers und die Anbringung an der Kinderzimmertür. Die Feuerwehren im Kreis Kleve verteilen die Flyer während der Brandschutzerziehung in den Kindergärten und Schulen. Außerdem ist er in den Bürgerbüros der Städte und Gemeinden und an der Information der Kreisverwaltung Kleve kostenlos erhältlich.

Dieser Inhalt wurde freundlicherweise von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rees für uns zur Verfügung gestellt.