Einsatz

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Verkehrsunfall, Fahrer eingeklemmt am 26.04.2018

Hau: Chirurgisch RTW, Tödlicher Verkehrsunfall auf der Gocher Landstraße

Alarmstichwort
R-3 – Chirurgisch RTW
Einsatzort
Hau, Gocher Landstraße
Alarmierte Einheiten
Löschgruppe Hasselt · Löschgruppe Hau · Löschgruppe Qualburg · Löschgruppe Schneppenbaum
Alarmierung
26.04.2018 um 04:13 Uhr
Ausfahrt
04:15 Uhr
Rückkehr
06:05 Uhr
Einsatzleiter
GBI Klaus Elsmann · GBI Stefan Veldmeijer

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es heute (26.04.2018) gegen 04:10 Uhr auf der Gocher Landstraße (Bundesstraße 9) zwischen Kleve und Goch. Aus unbekannter Ursache kam der Fahrer eines Toyota Corolla zwischen der Kaiser-Wilhelm-Allee und Antoniter Straße mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und noch vor Eintreffen der Rettungskräfte verstarb. Um 04:13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau sowie der Rettungsdienst des Kreises Kleve mit Notarzt alarmiert. Zur Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Der verstorbene Fahrer wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren etwa 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau und des Rettungsdienstes unter der Leitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann.

Für den Zeitraum des Einsatzes und der Unfallaufnahme war die Bundesstraße zwischen Kaiser-Wilhelm-Allee und Antoniter Straße voll gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet.

KdoW

Funkrufname
BDH LEITER

HLF20

Einheit
Löschgruppe Hasselt
Funkrufname
BDH01 HLF20 1

TLF16/25

Einheit
Löschgruppe Hau
Funkrufname
BDH02 LF20 1

TSF-W

Einheit
Löschgruppe Qualburg
Funkrufname
BDH04 TSF-W 1

StLF10/6

Einheit
Löschgruppe Schneppenbaum
Funkrufname
BDH05 MLF 1

LF8/6

Einheit
Löschgruppe Hau
Funkrufname
BDH02 HLF10 1

LF10

Einheit
Löschgruppe Qualburg
Funkrufname
BDH04 LF 10-1

MTW

Einheit
Löschgruppe Schneppenbaum
Funkrufname
BDH05 MTF 1

DLK23/12

Einheit
Löschgruppe Hasselt
Funkrufname
BDH01 DLK23 1