Einsatz

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Feuer Kleingebäude am 01.08.2018

Qualburg: Feuer mittel, Brand eines Komposters

Alarmstichwort
B-2 – Feuer mittel
Einsatzort
Qualburg, Waldmannspfad
Alarmierte Einheiten
Löschgruppe Hasselt · Löschgruppe Hau · Löschgruppe Qualburg
Alarmierung
01.08.2018 um 11:06 Uhr
Ausfahrt
11:09 Uhr
Rückkehr
11:49 Uhr
Einsatzleiter
GBI Klaus Elsmann · GBI Stefan Veldmeijer

Gemeldet wurde Brand eines Gartenhauses. Direkt beim Nachbar von der Einsatzstelle gestern. Die Besitzerin war nicht zuhause, jedoch wurde der Brand durch die Nachbarin entdeckt und durch sie die Feuerwehr alarmiert. Dadurch konnte eine größere Brandausbreitung verhindert werden. Mit einer C-Leitung wurde Brand abgelöscht. Zeitgleich wurde eine Wasserversorgung vom Hydranten aufgebaut und Gutnester auseinander gezogen.Gebrannt hatte tatsächlich ein Bio-Komposter aus Kunststoff, ein Teil der Hecke sowie Grasfläche.

KdoW

Funkrufname
BDH LEITER

HLF20

Einheit
Löschgruppe Hasselt
Funkrufname
BDH01 HLF20 1

TLF16/25

Einheit
Löschgruppe Hau
Funkrufname
BDH02 LF20 1

TSF-W

Einheit
Löschgruppe Qualburg
Funkrufname
BDH04 TSF-W 1

LF8/6

Einheit
Löschgruppe Hau
Funkrufname
BDH02 HLF10 1

LF10

Einheit
Löschgruppe Qualburg
Funkrufname
BDH04 LF 10-1

MTW

Einheit
Löschgruppe Hasselt
Funkrufname
BDH01 MTF 1

DLK23/12

Einheit
Löschgruppe Hasselt
Funkrufname
BDH01 DLK23 1