Einsatz

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Auslaufende Betriebstoffe am 19.11.2018

Hau: CBRN Stufe 1, Drei Verletzte bei Verkehrsunfall: Zusammenstoß zwischen zwei PKW und einer LKW Arbeitsbühne

Alarmstichwort
C-1 – CBRN Stufe 1
Einsatzort
Hau, Gocher Landstraße , Hauer Grenzweg
Alarmierte Einheiten
Löschgruppe Hau
Alarmierung
19.11.2018 um 08:43 Uhr
Ausfahrt
08:54 Uhr
Rückkehr
10:24 Uhr
Einsatzleiter
GBI Klaus Elsmann · GBI Stefan Veldmeijer

Am Montag (19. November 2018) gegen 8.30 Uhr fuhr ein 46-jähriger Mann aus Bedburg-Hau in einem Opel Astra auf der Gocher Landstraße (Bundesstraße 9) von Kleve in Richtung Goch. Der 46-Jährige wollte nach links in den Hauer Grenzweg abbiegen und hielt aufgrund des Gegenverkehrs an. Er wartete am linken Rand seiner Fahrspur und ein Kleintransporter fuhr bereits rechts an ihm vorbei. Ein 86-jähriger Mann aus Viersen war in einem Mercedes A-Klasse ebenfalls auf der B9 in Richtung Goch unterwegs. Er fuhr auf den Opel auf und schob ihn auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Opel mit einem entgegenkommenden Kran-LKW der Marke Nissan zusammen, den ein 46-jähriger Mann aus Bedburg-Hau fuhr. Der Kran kippte bei dem Zusammenstoß auf die Seite. Die drei Fahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht. Alle Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die B9 war bis gegen 10.15 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab.

Quelle: KPB Kleve, 19.11.2018

KdoW

Funkrufname
BDH LEITER

TLF16/25

Einheit
Löschgruppe Hau
Funkrufname
BDH02 LF20 1

LF8/6

Einheit
Löschgruppe Hau
Funkrufname
BDH02 HLF10 1