Einsatz

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Kaminbrand am 08.01.2019

Hasselt: Feuer mittel, Kaminbrand in Hasselt - Niemand verletzt

Alarmstichwort
B-2 – Feuer mittel
Einsatzort
Hasselt, An der Linde
Alarmierte Einheiten
Löschgruppe Hasselt
Alarmierung
08.01.2019 um 17:29 Uhr
Ausfahrt
17:31 Uhr
Einsatzleiter
GBI Klaus Elsmann · GBI Stefan Veldmeijer

Am Dienstagabend (08.01.2019) kam es in der Straße An der Linde in Hasselt zu einem Kaminbrand. Die Feuerwehr löschte den Brand. Niemand wurde verletzt. Die Hausbewohner hatten das Feuer selbst bemerkt und den Notruf gewählt.

Um 17:29 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau sowie der Rettungsdienst des Kreises Kleve alarmiert. Die Einsatzkräfte löschten den Brand unter schwerem Atemschutz und kehrten in Absprache mit dem Bezirksschornsteinfegermeister den Kamin vom Dach aus mit dem Korb der Drehleiter und kontrollierten die betroffenen Bereiche mittels Wärmebildkamera.

Im Einsatz waren etwa 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau sowie des Rettungsdienstes. Die Einsatzleitung hatten die Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann.

KdoW

Funkrufname
BDH LEITER

HLF20

Einheit
Löschgruppe Hasselt
Funkrufname
BDH01 HLF20 1

MTW

Einheit
Löschgruppe Hasselt
Funkrufname
BDH01 MTF 1

DLK23/12

Einheit
Löschgruppe Hasselt
Funkrufname
BDH01 DLK23 1