Einsatz

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Flächenbrand klein, brennt Baum am 12.04.2019

Hasselt: Feuer klein, Brennender Baum im Wald

Alarmstichwort
B-1 – Feuer klein
Einsatzort
Hasselt, Bedburger Weg , Torfkuhle
Alarmierte Einheiten
Löschgruppe Hasselt
Alarmierung
12.04.2019 um 16:03 Uhr
Ausfahrt
16:05 Uhr
Rückkehr
16:34 Uhr
Einsatzleiter
GBI Stefan Veldmeijer

Ein brennender Baum im Wald am Bedburger Weg in Hasselt sorgte am Freitagnachmittag (12.04.2019) für einen Feuerwehreinsatz. Aus unbekannter Ursache hatte ein Baum im hinteren Bereich der Torfkuhle Feuer gefangen. Spaziergänger hatten eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen und um 16:03 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert. Mit einem Hochdrucklöschgerät konnte das Feuer schnell gelöscht und eine weitere Ausdehnung verhindert werden.

KdoW

Funkrufname
BDH LEITER

HLF20

Einheit
Löschgruppe Hasselt
Funkrufname
BDH01 HLF20 1

MTW

Einheit
Löschgruppe Hasselt
Funkrufname
BDH01 MTF 1