Einsatz

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Auslaufende Betriebsstoffe am 04.02.2020

Till-Moyland: CBRN Stufe 1, Verkehrsunfall: PKW prallt gegen Baum

Alarmstichwort
C-1 – CBRN Stufe 1
Einsatzort
Till-Moyland, Kalkarer Straße
Alarmierte Einheiten
Löschgruppe Till-Moyland
Alarmierung
04.02.2020 um 21:25 Uhr
Ausfahrt
21:28 Uhr
Einsatzleiter
GBI Klaus Elsmann · GBI Stefan Veldmeijer

Am späten Dienstagabend (04.02.2020) kam zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kalkarer Straße (B57) in Till-Moyland. Hierbei kam aus unbekannter Ursache aus Fahrzeugführer mit dem PKW von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Aus Kalkar kommend hatte er die Bundesstraße in Richtung Kleve befahren.

Um 21:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau sowie der Rettungsdienst alarmiert. Ersthelfer leisteten Erste Hilfe und konnten den Fahrer aus dem Fahrzeug befreien.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und das Fahrzeug gesichert. Auch unterstützten sie die Maßnahmen des Rettungsdienstes. Der Fahrer wurde notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

KdoW

Funkrufname
BDH LEITER

LF8/6

Einheit
Löschgruppe Till-Moyland
Funkrufname
BDH03 HLF10 1