Einsatz

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Tierrettung, Katze in Aluminiumträgern eingeklemmt am 26.06.2020

Hasselt: Hilfeleistung klein, Katze in Aluminiumträger eingeklemmt

Alarmstichwort
H-1 – Hilfeleistung klein
Einsatzort
Hasselt, Kalkarer Straße
Alarmierte Einheiten
Löschgruppe Hasselt
Alarmierung
26.06.2020 um 10:53 Uhr
Ausfahrt
10:56 Uhr
Rückkehr
26.07.2020 um 11:29 Uhr
Einsatzleiter
GBI Klaus Elsmann · GBI Stefan Veldmeijer

Erneuter Einsatz zur Tierrettung für die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau am Freitagvormittag (26.06.2020). Auf einer Baustelle an der Kalkarer Straße in Hasselt hatte sich eine Katze ein schattiges Plätzchen in meterlangen Aluminiumträgern suchen wollen. Eine fatale Entscheidung, da sie sich dabei eingeklemmt hatte und nicht mehr befreien konnte.

Anwohner waren auf die Katze aufmerksam geworden und alarmierten um 10:54 Uhr die Feuerwehr. Behutsam konnte die Katze befreit und mit einem wassergefüllten Schlauch aus dem Träger herausgeschoben worden. Dort wurde sie von den Anwohnern in Empfang genommen und zu einem Tierarzt gebracht. Im Einsatz waren neun Kräfte der Feuerwehr unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer.

KdoW

Funkrufname
BDH LEITER

HLF20

Einheit
Löschgruppe Hasselt
Funkrufname
BDH01 HLF20 1