Einsatz

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Auslösung Brandmeldeanlage am 14.02.2021

Hau: Feuer mittel, Dampfleitung gerissen: Brandmeldeanlage alarmiert Feuerwehr

Alarmstichwort
B-2 – Feuer mittel
Einsatzort
Hau, Bahnstraße
Alarmierte Einheiten
Löschgruppe Hasselt · Löschgruppe Hau · Löschgruppe Qualburg
Alarmierung
14.02.2021 um 10:52 Uhr
Ausfahrt
10:55 Uhr
Einsatzleiter
GBI Stefan Veldmeijer

Durch die ausgelöste Brandmeldeanlage im Kraftwerk der Rheinischen Kliniken wurde heute (14.02.2021) um 10:52 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte jedoch keinen Brand fest. Durch eine geplatzte Leitung trat Wasserdampf aus, der die Brandmelder ausgelöst hatte.

Nach Erkundung konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden. Techniker übernahmen die Instandsetzung.

Im Einsatz waren etwa 25 Wehrleute unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer.

KdoW

Funkrufname
BDH LEITER

TLF16/25

Einheit
Löschgruppe Hau
Funkrufname
BDH02 LF20 1

TSF-W

Einheit
Löschgruppe Qualburg
Funkrufname
BDH04 TSF-W 1

LF8/6

Einheit
Löschgruppe Hau
Funkrufname
BDH02 HLF10 1

LF10

Einheit
Löschgruppe Qualburg
Funkrufname
BDH04 LF 10-1

DLK23/12

Einheit
Löschgruppe Hasselt
Funkrufname
BDH01 DLK23 1