Einsatz

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Person in Notlage am 25.06.2021

Till-Moyland: Hilfeleistung klein, Ungewöhnliche Rettung: Frau in Container gefallen

Alarmstichwort
H-1 – Hilfeleistung klein
Einsatzort
Till-Moyland, Alte Bahn
Alarmierte Einheiten
Löschgruppe Louisendorf · Löschgruppe Schneppenbaum
Alarmierung
25.06.2021 um 13:30 Uhr
Ausfahrt
13:32 Uhr
Rückkehr
14:12 Uhr
Einsatzleiter
GBI Stefan Veldmeijer

Zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau heute (25.06.2021) um 13:30 Uhr zu einer Müllumladestation an der Alten Bahn alarmiert. Eine 62jährige Frau war dort in einen Container für Grünabfälle gefallen.

Die Frau hatte zuvor gemeinsam mit ihrem Ehemann Abfälle entladen und war dabei aus einer Höhe von mehr als drei Metern in den Container gefallen. Nach dem Sturz klagte sie über Schmerzen im Rückenbereich. Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens alarmierten die Feuerwehr und den Rettungsdienst.

Durch die Einsatzkräfte wurde dann rückenschonende Rettung aus dem Container vorgenommen. Anschließend wurde die verletzte Frau von einer Notärztin versorgt und ins Krankenhaus Kleve zu weiteren Untersuchungen transportiert.

TSF-W S2000

Einheit
Löschgruppe Louisendorf
Funkrufname
BDH06 MLF 1

KdoW

Funkrufname
BDH LEITER

StLF10/6

Einheit
Löschgruppe Schneppenbaum
Funkrufname
BDH05 MLF 1