Einsatz

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Auslaufende Betriebsstoffe am 04.04.2022

Till-Moyland: CBRN Stufe 1, Gegen Baum geprallt: Fahrer muss aus Fahrzeug befreit werden.

Alarmstichwort
C-1 – CBRN Stufe 1
Einsatzort
Till-Moyland, Sommerlandstraße , Klompstraße
Alarmierte Einheiten
Löschgruppe Qualburg · Löschgruppe Till-Moyland
Alarmierung
04.04.2022 um 20:55 Uhr
Ausfahrt
20:58 Uhr
Einsatzleiter
GBI Stefan Veldmeijer

Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau gestern Abend (04.04.2022) um 20:55 Uhr auf die Sommerlandstraße alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen, musste zunächst noch gemeinsam mit dem Rettungsdienst der Fahrer aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Patientenorientiert wurde dazu ein Spineboard eingesetzt. Über die Beifahrertüre war ein Zugang zu dem Verletzten möglich. Er musste anschließend vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert werden.

Aus unbekannter Ursache hatte der Fahrzeugführer im Bereich der Klompstraße die Kontrolle über seinen SEAT Toledo verloren und zunächst einen Baum gestreift. Daraufhin prallte das Fahrzeug gegen einen weiteren Baum und kam dabei zum Stillstand.

LF8/6

Einheit
Löschgruppe Till-Moyland
Funkrufname
BDH03 HLF10 1

KdoW

Funkrufname
BDH LEITER

TSF-W

Einheit
Löschgruppe Qualburg
Funkrufname
BDH04 TSF-W 1

LF10

Einheit
Löschgruppe Qualburg
Funkrufname
BDH04 LF 10-1