Ölspur.

Ölspur

Eine kilometerlange Ölspur auf der Sommerlandstrasse war der Auslöser für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau am heutigen Samstag (16.04.2016). Um 09:09 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert. Die Einsatzkräfte streuten die etwa vier Kilometer lange Ölspur vom Kreuzungssbereich Koppelstrasse der Sommerlandstrasse bis zur Friedenstrasse in Huisberden mit Ölbindemittel ab. Als Verursacher geht die Feuerwehr von einer landwirtschaftlichen Arbeitsmaschine aus. Besonders in den Kurvenbereichen waren beide Fahrbahnseiten betroffen. In dem mehrstündigen Einsatz waren etwa 20 Einsatzkräfte unter der Leitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann beschäftigt.

• 16.04.2016 um 07:09 werden die Einheiten Huisberden Qualburg alarmiert.
  • Alarmstichwort: H-3Kraftstoffspur
  • Einsatzort: Sommerlandstrasse
  • Einsatzleiter werden GBI Klaus Elsmann und GBI Stefan Veldmeijer
  • Um 07:13 rücken die Einheiten aus.
  • Um 08:32 war der Einsatz beendet.

Sommerlandstrasse