Dampfleitung gerissen: Brandmeldeanlage alarmiert Feuerwehr

Auslösung Brandmeldeanlage

Durch die ausgelöste Brandmeldeanlage im Kraftwerk der Rheinischen Kliniken wurde heute (14.02.2021) um 10:52 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte jedoch keinen Brand fest. Durch eine geplatzte Leitung trat Wasserdampf aus, der die Brandmelder ausgelöst hatte.

Nach Erkundung konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden. Techniker übernahmen die Instandsetzung.

Im Einsatz waren etwa 25 Wehrleute unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer.

  • 14.02.2021 um 09:52 werden die Einheiten Hasselt Hau Qualburg alarmiert.
  • Alarmstichwort: B-2Feuer mittel
  • Einsatzort: Bahnstraße
  • Einsatzleiter wird GBI Stefan Veldmeijer
  • Um 09:55 rücken die Einheiten aus.
  • Um 10:33 war der Einsatz beendet.
Einsatzort

Bahnstraße