Wasserschaden, Straße überflutet

Wasserschaden, Straße überspült

Ein Wasserrohrbruch hat in der Nacht zu Freitag ein Feld in Till-Moyland überschwemmt. Der Rohrbruch war an der Straße Am Bahnhof und ereignete sich wohl in in den Nachtstunden. Am frühen Morgen, gegen 5.30 Uhr, informierten Nachbarn die Feuerwehr Bedburg-Hau, die sofort zur Einsatzsstelle ausrückte, um das Wasser abzupumpen. Auch Techniker der Stadtwerke Kleve kamen hinzu. „Das Wasser hatte eine große Freifläche getroffen und glücklicherweise keine Häuser“, sagte ein Feuerwehr-Sprecher. Rund um das überflutete Feld wohnen lediglich acht Anwohner. Die Einsatzkäfte drehten die Wasserleitung ab, anschließend übernahmen die Stadtwerke Kleve den Einsatz. Auch Stadtwerke-Chefin Claudia Dercks machte sich am Morgen ein Bild von der Lage. Noch während ihrer Anwesenheit gab es dann plötzlich einen weiteren Rohrbruch. „Die Straßendecke war gerade wieder hergerichtet, da brach das Rohr einige Meter weiter erneut. So etwas passiert ganz selten“, sagte Dercks am Freitagnachmittag. Also musste die Straßendecke erneut aufgebrochen werden. Gegen 14 Uhr war der Schaden behoben.

Quelle: RP Online

• 29.04.2022 um 03:17 werden die Einheiten Till-Moyland alarmiert.
  • Alarmstichwort: H-1Hilfeleistung klein
  • Einsatzort: Am Bahnhof