Ölspur

Zu einer sieben Kilometer langen Ölspur, die sich über die Ortsteile Louisendorf und Till-Moyland erstreckte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau am 10.08. gegen 21:46 Uhr alarmiert.

Ein Traktor hatte über die gesamte Strecke nahezu seinen vollständigen Hydraulikölvorrat verloren. Durch die Einsatzleitung wurde über die Leitstelle eine Fachfirma hinzugezogen.

Aufgrund der erheblichen Verkehrsgefährdung wurden auf Anweisung der Polizei die neuralgischen Punkte (Kurven, Kreuzungsbereiche) schon vor Eintreffen der Fachfirma mit Ölbinder abgestreut, ferner wurden die Einsatzfahrzeuge zur Absicherung eingesetzt.

Nach Eintreffen der Fachfirma wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, danach konnte die Feuerwehr einsatzbereit einrücken.

• 10.08.2022 um 19:46 werden die Einheiten Till-Moyland alarmiert.
  • Alarmstichwort: C-1ABC-Einsatz
  • Einsatzort: Moylander Allee
  • Einsatzleiter werden GBI Stefan Veldmeijer und GBI Klaus Elsmann
  • Um 19:47 rücken die Einheiten aus.
  • Um 21:47 war der Einsatz beendet.

Moylander Allee