Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Rettungseinsatz, eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen wurde heute (26.01.2023) die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau und der Rettungsdienst des Kreises Kleve um 13:28 Uhr auf die Kalkarer Straße (B57) in Till-Moyland alarmiert.

Im Kreuzungsbereich der Berk'schen Straße war zu einem Zusammenstoß eines VW Polo mit einem Einsatzfahrzeug der Polizei gekommen. An beiden Fahrzeugen entstand dabei erheblichen Schäden, jedoch wurde keine Person eingeklemmt oder musste von der Feuerwehr befreit werden.

Durch den Rettungsdienst wurden fünf Personen, darunter der Fahrer des VW Polo sowie vier Polizeibeamte notärztlich gesichtet und versorgt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallfahrzeuge, nahm auslaufende Betriebsmittel auf und stellte den Brandschutz sicher.

Im Einsatz waren 25 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau sowie des Rettungsdienstes unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer

• 26.01.2023 um 12:28 werden die Einheiten Hasselt Huisberden Till-Moyland alarmiert.
  • Alarmstichwort: R-3Rettungseinsatz, eingeklemmt
  • Einsatzort: Kalkarer Straße, Hasselt