Einsatz

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Baum auf Fahrbahn am 24.05.2021

Till-Moyland: Hilfeleistung klein, Sturmschaden, Baum auf Fahrbahn

Alarmstichwort
H-1 – Hilfeleistung klein
Einsatzort
Till-Moyland, Kalkarer Straße
Alarmierte Einheiten
Löschgruppe Till-Moyland
Alarmierung
24.05.2021 um 06:54 Uhr
Ausfahrt
06:57 Uhr
Einsatzleiter
GBI Klaus Elsmann

50 m hinter Kreisverkehr Schloss Moyland in Fahrtrichtung Kalkar war auf der linken Seite ein dreifach gegabelter Baum auseinander gebrochen. Der abgebrochene Teilstamm bedeckte die Fahrbahn der B57 nahezu vollständig. Der Baum wurde in handliche Teile zersägt und in der Bankett abgelegt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Während der Beseitigung war die B57 für etwa 30 min. voll gesperrt.

LF8/6

Einheit
Löschgruppe Till-Moyland
Funkrufname
BDH03 HLF10 1