BMW kollidiert mit Radlader

Verkehrsunfall

Wegen eines Verkehrsunfalls wurde heute morgen um 8:03 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau zur Berk'schen Straße nach Till-Moyland alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden beide Unfallbeteiligte bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Zu dem Unfall kam es, als ein 24 jähriger Fahrer eines BMW einen in gleicher Richtung fahrenden Radlader überholen wollte.

Als der 23jährige Fahrer des Radladers dann nach links abbog, um in die dortige Anliegerstraße anzubieten, kam es zum Zusammenprall der Fahrzeuge, bei dem der Radlader umstürzte. Beide Unfallbeteiligte wurden bei dem Zusammenstoß leicht bzw. mittelschwer verletzt.

Durch die Feuerwehr wurden die beiden Fahrzeuge gesichert und der Fahrbahnbereich von Trümmern und aufgelaufenen Schmierstoffen befreit.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Berk'sche Straße bis etwa 9:45 Uhr einseitig gesperrt.

Im Einsatz waren etwa zehn Einsatzkräte unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann.

• 28.03.2017 um 06:03 werden die Einheiten Till-Moyland alarmiert.
  • Alarmstichwort: C-1ABC-Einsatz
  • Einsatzort: Berksche Straße