Dachstuhl brennt komplett aus - Personen werden nicht verletzt - am Haus entstand erheblicher Sachschaden

Dachstuhlbrand

Am 08.07.2018 stellte ein Bewohner eines Reihenendhauses an der Altkalkarer Straße einen Dachstuhlbrand fest und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl bereits in voller Ausdehnung. Das Übergreifen des Feuers auf ein Nachbargebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die beiden Bewohner wurden durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes Kalkar anderweitig untergebracht. Die Altkalkarer Straße ist zurzeit zwischen Jan-Joest-Straße und Markt komplett gesperrt, da die Gefahr besteht, das Gebäudeteile auf die Fahrbahn fallen könnten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (Quelle: Kreispolizeibehörde Kleve, Foto: Feuerwehr Kalkar, Manuela Mohn)

• 08.07.2018 um 03:09 werden die Einheiten alarmiert.
  • Alarmstichwort: B-3Feuer groß
  • Einsatzort: Altkalkarer Straße
  • Einsatzleiter werden GBI Stefan Veldmeijer und GBI Klaus Elsmann
  • Um 03:13 rücken die Einheiten aus.

Altkalkarer Straße