Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau trauert um Herbert Janssen

Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau trauert um ihren Alterskameraden Oberfeuerwehrmann Herbert Janssen, der am 16.04.2023 im Alter von 84 Jahren verstarb. Herbert Janssen war 65 Jahre Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr. Er trat 1958 freiwillig im Alter von 19 Jahren in die Einheit Huisberden der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau ein.

Er hat sich während seiner langjährigen aktiven Dienstzeit stets zum Schutz und Wohle der Allgemeinheit eingesetzt. Für seine Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr wurde ihm 1983 das silberne und 1993 das goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen. Im Jahr 1999 erfolgte seine Entlassung aus dem aktiven Feuerwehrdienst in die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr. 2018 wurde er für seine 60jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.

Der Trauergottesdienst mit anschließender Beisetzung findet am Freitag, 05.05.2023, um 12:00 Uhr in der St.-Peter-Pfarrkirche statt. Die Feuerwehrkamerad:innen treffen sich dazu, um ihren Kameraden auf seinem letzten Weg zu begleiten.