Löscheinheit Till-Moyland begrüßt den Nikolaus

Aktive, Alters- und Ehrenkameraden, die Witwen der verstorbenen Kameraden sowie die Angehörigen der Jugend- und Kinderfeuerwehr hatten sich mit ihren Familien zum jährlichen Weckmannessen in der Gaststätte „Zur Dorfschmiede“ getroffen. Einheitsführer Brandinspektor Daniel Arntz konnte dazu weit über 50 Gäste begrüßen.

Alle Teilnehmer nutzten diese besondere Gelegenheit dazu, im Kameradenkreis in besinnlicher Atmosphäre auf das Jahr zurückzublicken und, wie es unter den Kameraden der Feuerwehr üblich ist, natürlich auch in Erinnerungen an frühere Zeiten zu schwelgen.

Selbst der Nikolaus hatte es sich nicht nehmen lassen, den Anwesenden seine Aufwartung zu machen. Er bedankte sich bei den Wehrleuten für ihre Einsatzbereitschaft über das ganze Jahr und hatte für die Kinder kleine Geschenke mitgebracht, was diese natürlich besonders freute.

Einig waren sich die Gäste des Abends darin, diese schöne Tradition auch im kommenden Jahr weiterzuführen.

Text/Bilder: Hans-Peter Linzen/ Löscheinheit Till-Moyland,