Zu Gast bei guten Freunden. Oktoberfest in Twello.

Zu Gast bei guten Freunden. Das waren gestern die Kameraden der Löschgruppe Hasselt. Das Brandweercorps Twello hatte zum Gegenbesuch geladen. War zuletzt in Hasselt das 30jährige Bestehen der beiderseitigen Freundschaft gefeiert worden, ging es gestern Abend nach Twello. Oktoberfestzünftig wurde gefeiert. Als bleibende Erinnerung hatten die Hasselter Kameraden ein schönes, selbstgestaltetes Feuerwehrschild mitgebracht. So verewigten sie sich jetzt auch im dortigen Gerätehaus.

Lange wurde dann gefeiert. Mit Musik und bayrischen Wettbewerben. Und für alle Beteiligten war klar, dass Feuerwehr verbindet. Auch über Grenzen hinweg. Die Idee ist und bleibt die Gleiche. Menschen in der Not zu helfen. Egal wann, egal wo, egal welcher Herkunft oder Stand.