Feuerwehr Bedburg-Hau lädt zum bunten Karnevalstreiben ein!

An 365 Tagen sind sie rund um die Uhr für Bedburg-Hau im Einsatz. Freiwillig. Sie Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Durch ihr breites Engagement ist die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau fester Bestandteil im Leben der Ortschaften der Gemeinde. So auch in Louisendorf, wo es meist ruhig und beschaulich zugeht. Das sich hier eine heimliche Hochburg des niederrheinischen Karnevals befindet, wissen die wenigsten. Jetzt eröffnen die Kameraden der Löschgruppe Louisendorf die fünfte Jahreszeit.

Am Samstag, 24.01.2015, 19.11 Uhr, findet die traditionelle Stehung - also die Eröffnung - des Karnevals in Louisendorf statt. Und einen Tag später gleich das nächste Highlight: Am Sonntag, 25.01.2015, 14.11 Uhr, steht die Familiensitzung für Jung und Alt bei "Kaffee und Kuchen und Darbietungen für Aug' und Ohr" auf dem Programm. Veranstaltungsort ist die ehemalige Schule an der Hauptstraße, nahe dem Sportplatz. Eingeladen ist jeder. Die Wehrmänner und - frauen freuen sich auf zahlreiche närrische Gäste, denn für gute Stimmung ist gesorgt.