Was ist Feuerwehr? Familie.

Stellt man sich die Frage, was Feuerwehr eigentlich ist oder bedeutet, gibt es zwei Sichtweisen. Aus der Sichtweise der Bürger, die sich auf die Feuerwehr, also auf uns, verlassen. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Sie wollen Rettung und Hilfe aus der Not. Ja, das können wir bieten. Und darauf sind wir stolz. Aber was bedeutet Feuerwehr für uns, die Angehörigen der Feuerwehr? Sicherlich ein Hobby, eine Berufung. Aber letztendlich mehr. Feuerwehr ist Zusammenhalt und Kameradschaft. Wir können uns gegenseitig vertrauen und auf uns verlassen. Feuerwehr ist aber für uns auch Familie. So durchleben wir durch das Jahr schöne aber auch manchmal traurige Momente. Wie in einer echten Familie halt. [more] Diese Woche durften wir gemeinsam einen schönen Moment teilen. Unser Kamerad Markus Geurds aus der Löschgruppe Till-Moyland wurde standesgemäß zur Hochzeit und in die Ehe begleitet. Seine Frau, Kim, ist somit auch ein richtiger Teil unserer Feuerwehrfamilie geworden.

Wir freuen uns von ganzem Herzen über Eure Entscheidung. Für Euren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir Euch alle Liebe und alles Glück dieser Welt.