Ein besonderes Dankeschön für die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau ist in den Ortsteilen der Gemeinde ein fester Bestandteil des Vereinslebens. Sie sorgt nicht nur für den Brandschutz, sondern unterstützt auch andere Vereine bei Veranstaltungen und Aktivitäten über das Jahr verteilt.

Beim Nikolausmarkt der "Order van't Gecken Geselschap" helfen die Wehrmänner und -frauen der Einheit Hau tatkräftig beim Auf- und Abbau der Buden. Mit dem Erlös ihres Nikolausmarktes unterstützt die "Order van't Gecken Geselschap" jährlich ausgewählte Einrichtungen oder Vereine. In diesem Jahr wurde damit die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau bedacht.

Die Vorsitzenden der Gesellschaft Klaus Schneider und Hermann-Josef Ververs sind sich einig: "Wir möchten einfach mal Danke sagen, dass die Feuerwehr nicht nur zum Gelingen des Nikolausmarktes beiträgt, sondern ganz besonders dafür, dass sie 365 Tage im Jahr ohne Unterbrechung zu jeder Tages- und Nachtzeit für die Bürger zur Verfügung steht. Die Einsatzkräfte stellen oftmals ihre privaten Termine und Vorhaben für die Feuerwehr zurück. Wenn ein Mensch in Not gerät oder ein Feuer ausbricht sind sie sofort zur Stelle." [more]

Auf dem Nikolausmarkt hatte die Gesellschaft Spenden gesammelt. "Somit konnten sich die Besucher indirekt bei ihrer Feuerwehr bedanken", so Klaus Schneider und Hermann-Josef Ververs weiter. Den Erlös von 255,00 Euro übergab die Gesellschaft jetzt an die Einheit in Hau.

Die Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau freut sich sehr über die erhaltene Spende. "Diese Unterstützung hilft uns bei der Beschaffung von weiteren Einsatzmaterialien und ergänzender Ausrüstung", so der Einheitsführer Markus Burke.