Wir nehmen Abschied von Ernst Rocker.

"Ich hatt’ einen Kameraden,
einen bessern findst du nicht."

Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau trauert um ihren Alterskameraden Oberfeuerwehrmann Ernst Rocker, der im Alter von 88 Jahren verstarb.

Ernst Rocker war fast 75 Jahre Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau. In Kriegszeiten trat er 1941 freiwillig im Alter von 14 Jahren in die Löschgruppe Louisendorf der Feuerwehr ein. 1948 erfolgte seine Beförderung zum Oberfeuerwehrmann.

Er hat sich während seiner langjährigen aktiven Dienstzeit stets zum Schutz und Wohle der Allgemeinheit eingesetzt. Für seine Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr wurde ihm das silberne und das goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen.

Im Jahr 2001 wurde er vom Kreisfeuerwehrverband für seine 60 Jahre und 2011 für seine 70 Jahre dauernde Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.

Die Feuerwehrkameraden treffen sich am Freitag, 29. Januar 2016, um 13.40 Uhr an der Leichenhalle auf dem Friedhof in Moyland, um ihrem Kameraden die letzte Ehre zu erweisen.