Wir nehmen Abschied von Heinz Imig.

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht nur traurig.
erzählt lieber von mir und lasst mir einen Platz zwischen euch,
so wie ich ihn im Leben hatte.
Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.

Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau trauert um ihren Alterskameraden Oberfeuerwehrmann Heinz Imig, der im Alter von 68 Jahren verstarb.

Heinz Imig war fast 50 Jahre Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau. Er trat 1966 freiwillig im Alter von 18 Jahren in die Einheit Louisendorf der Feuerwehr ein. 1976 erfolgte seine Beförderung zum Oberfeuerwehrmann.

Er hat sich während seiner langjährigen aktiven Dienstzeit stets zum Schutz und Wohle der Allgemeinheit eingesetzt. Für seine Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr wurde ihm das silberne und das goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen. [more]

Die Feuerwehrkameraden treffen sich am Freitag, 15. April 2016, um 14.00 Uhr an der Elisabeth-Kirche Louisendorf, um bei einem Trauergottesdienst ihrem Kameraden die letzte Ehre zu erweisen.