"Come fly with me". Zu Besuch bei der Flughafenfeuerwehr Düsseldorf.

Nicht immer stehen in unseren Einheiten der Einsatz und die Ausbildung im Vordergrund. Da Kameradschaft bei uns besonders groß geschrieben wird, besuchte heute die Einheit Schneppenbaum gemeinsam die Flughafenfeuerwehr Düsseldorf.

Nach der erforderlichen obligatorischen Sicherheitskontrolle des Flughafens Düsseldorf und der anschließenden Fahrt über das Vorfeld, wurde den Kameraden und der Kameradin zunächst eine kurze Einführung über den Flughafen und dem Verhalten eines evtl. Alarmfalles während des Besuches gegeben.

Zunächst begab man sich in die Fahrzeughalle, in der man die Fahrzeuge des Gebäudelöschzuges in Augenschein nehmen konnte. Dies war schon sehr interessant, jedoch waren die Kameradin und die Kameraden besonders beeindruckt vom Großflugfeldlöschfahrzeug „Panther“. Bei der weiteren Begehung der Hallen und Werkstätten konnten auch die weiteren Spezialfahrzeuge besichtigt werden. Gespannt lauschte man den „spannenden Geschichten“ des Personals, über das reale Einsatzgeschehen.