Wir nehmen Abschied von Anton Peters

"Weint nicht,
weil es vorbei ist, lacht,
weil es schön war".

Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau trauert um ihren Alterskameraden Brandmeister Anton Peters, der im Alter von 76 Jahren verstarb.

Anton Peters war 58 Jahre Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr. Er trat 1958 freiwillig im Alter von 18 Jahren zunächst in die Freiwillige Feuerwehr Goch ein. Und wurde über die Freiwillige Feuerwehr Kleve, 1973 Mitglied der Einheit Hasselt der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau. 1963 erfolgte seine Beförderung zum Brandmeister.

Er hat sich während seiner langjährigen aktiven Dienstzeit auch beruflich stets zum Schutz und Wohle der Allgemeinheit eingesetzt. Für seine Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr wurde ihm das silberne und das goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen. Im Jahr 2010 wurde er vom Kreisfeuerwehrverband für seine 50 Jahre dauernde Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt. [more] Die Feuerwehrkameraden treffen sich am Freitag, 12. August 2016, um 14.30 Uhr auf dem Friedhof in Hasselt, um bei einem Trauergottesdienst ihrem Kameraden die letzte Ehre zu erweisen.