Empfang im Rathaus: Ehrungen der Freiwilligen Feuerwehr

Insgesamt sechs Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr konnte Bedburg-Haus stellvertretender Bürgermeister Karl-Heinz Gebauer am heutigen Abend (27.11.2017) im Rathaus der Gemeinde auszeichnen. Für 40, 50 und 60 Jahre Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr gab es eine Urkunde des Deutschen Feuerwehrverbandes. Gebauer betonte in einer kurzen Ansprache die Wichtigkeit einer gut ausgestatteten und motivierten Feuerwehr in der Gemeinde. Der Kämmerer Georg Fischer bestätigte, dass ohne die vielen freiwilligen Feuerwehrfrauen und -männer die Pflichtaufgabe des Brandschutzes nicht zu erfüllen wäre.

Aus den Händen von Karl-Heinz Gebauer und Stefan Veldmeijer, dem Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau erhielten die Jubilare ihre Urkunden und Ehrennadeln.

Für 40 Jahre Zugehörigkeit wurde geehrt:

Werner Hans, Einheit Louisendorf,
Günther Kiesewetter, Einheit Louisendorf, Ludger Sonnenschein Einheit Till-Moyland.

Für 50 Jahre Zugehörigkeit wurde geehrt:

Werner Gorissen, Einheit Hau, Peter Hetzel, Einheit Louisendorf.

Für 60 Jahre Zugehörigkeit wurde geehrt:

Karl Beeker, Einheit Louisendorf.

Bei dem Empfang im Büro des Bürgermeisters kamen auch kurz Gänsehautmomente auf. Der eine oder andere Jubilar erzählte von seinen ersten Einsätzen in der Freiwilligen Feuerwehr. Auch an die damalige Schutzausrüstung und Ausstattung erinnerten sie sich. "Damals haben wir auch alles geschafft. Wir hatten ja Wasser", schmunzelt einer der Jubilare.