Weihnachtsfeier und Lob für die Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau

Die Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau ist eine eigenständige Einheit der Freiwilligen Feuerwehr. Mit ihren 24 Mitgliedern aus allen Ortschaften, im Alter von 10 bis 17 Jahren, stellt sie einen wichtigen Bestandteil der Nachwuchsförderung für die aktive Wehr dar.

Gemeinsam mit sechs Betreuern machten sich jetzt 19 von ihnen auf den Weg nach Bocholt. Auf dem Programm stand diesmal kein Übungs- und Ausbildungsdienst, sondern die alljährliche Weihnachtsfeier. Sportliche und ausgelassene Stunden verbrachten alle in einem Bowling-Center mit einem abschließenden Abendessen.

Im Rahmen der Feier blickte der Leiter der Jugendfeuerwehr, Christian Flücken, auf eine lange Reihe gemeinsamer Übungen und Aktionen zurück. Bei 14tägigen Ausbildungsterminen trafen sich die Jugendlichen auch zu verschiedensten Anlässen in diesem Jahr.

"Die Jugendfeuerwehr ist unverzichtbarer Teil der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau und Basis für den Fortbestand der aktiven Einheiten" lobte Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer die aktive Arbeit der Nachwuchsretter.