Leiter der Feuerwehr und Bürgermeister dankten den Alterskameraden: 30 Feuerwehr-Senioren trafen sich zur Adventsfeier in der "Alten Schmiede"

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten treffen sich die ehemaligen Feuerwehrangehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau zu einem gemütlichen Beisammensein in der Adventszeit.

So auch am Freitagnachmittag (15.12.2017) in der Gaststätte "Zur Dorfschmiede" in der alten Schmiede in Till-Moyland. 30 Alterskameraden waren der Einladung gefolgt. Stefan Veldmeijer als Leiter der Feuerwehr begrüßte besonders den stellvertretenden Bürgermeister Karl-Heinz Gebauer. "Diese Veranstaltung ist nicht nur eine schöne Tradition, sie ist vor allen Dingen auch ein großes Dankeschön an Sie. Ein Danke dafür, dass Sie sich über viele Jahre hinweg für die Sicherheit und für die Menschen unserer Gemeinde engagiert haben. Und natürlich auch dafür, dass viele von Ihnen auch jetzt, im Alter noch immer der Feuerwehr verbunden sind", so Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer und Karl-Heinz Gebauer.

Fotos: Friedhelm Döll, Einheit Till-Moyland