Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau trauert um Peter Fruhen

Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau trauert um ihren Alterskameraden Unterbrandmeister Peter Fruhen, der im Alter von 65 Jahren verstarb.

Peter Fruhen war 44 Jahre Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr. Er trat 1973 freiwillig im Alter von 21 Jahren in die Einheit Hasselt der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau ein. 1976 erfolgte seine Beförderung zum Oberfeuerwehrmann, 1985 zum Unterbrandmeister.

Er hat sich während seiner langjährigen aktiven Dienstzeit stets zum Schutz und Wohle der Allgemeinheit eingesetzt. In seiner Freizeit ließ er zusätzlich zum Maschinisten für Löschfahrzeuge und Drehleitern ausbilden. Für seine Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr wurde ihm das silberne und das goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen. Im Jahr 2012 erfolgte seine Entlassung aus dem aktiven Feuerwehrdienst in die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr.

Die Feuerwehrkameraden treffen sich am Samstag, 03. Februar 2018, um 09.45 Uhr an der Pfarrkirche St. Antonius Nütterden, um ihrem Kameraden die letzte Ehre zu erweisen.