Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau trauert um Theodor Hünnekes

Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau trauert um ihren Alterskameraden Oberfeuerwehrmann Theodor Hünnekes, der im Alter von 82 Jahren verstarb.

Theodor Hünnekes war 60 Jahre Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr. Er trat 1958 freiwillig im Alter von 21 Jahren in die Einheit Till-Moyland der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau ein, wechselte später in die Einheit Hasselt. 1964 erfolgte seine Beförderung zum Oberfeuerwehrmann.

Er hat sich während seiner langjährigen aktiven Dienstzeit stets zum Schutz und Wohle der Allgemeinheit eingesetzt. In seiner Freizeit ließ er sich zusätzlich zum Atemschutzgeräteträger ausbilden. Für seine Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr wurde ihm das silberne und das goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen. Im Jahr 1996 erfolgte seine Entlassung aus dem aktiven Feuerwehrdienst in die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr. Im Jahr 2010 wurde er vom Kreisfeuerwehrverband für seine 50 Jahre dauernde Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.

Die Feuerwehrkameraden treffen sich am Freitag, 08. Juni 2018, um 09.45 Uhr auf dem Friedhof in Hasselt, um ihrem Kameraden die letzte Ehre zu erweisen.