Feuerwehr übt im Kindergarten

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Feuerwehr übt im Kindergarten am 10.11.2018

Im Kindergarten „Lebenswiese“ der Lebenshilfe an der Lindenstraße wurde jetzt der Ernstfall geprobt. Einen Brand in der Einrichtung galt es zu löschen. Nach Eintreffen der Einheiten Hau und Qualburg wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Auch mussten vermisste Personen im verrauchten Gebäude gesucht und gerettet werden.

Zum Abschluß wurde noch ein Atemschutznotfall nachgestellt, bei denen die Einsatzkräfte einen verletzten Kameraden retten und versorgen mussten. Fazit der Übung: “Die Feuerwehrleute haben bei dem Einsatz höchste Professionalität und Einsatzbereitschaft gezeigt.”

Erstellt am 10.11.2018 um 20:01, aktualisiert am 10.11.2018 um 20:04