Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau trauert um Helmut Eugeling

Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau trauert um den ehemaligen Einheitsführer der Einheit Till-Moyland, Oberbrandmeister Helmut Eugeling, welcher am 07.08.2019 nach schwerer Krankheit verstarb. Der Verstorbene trat am 01.01.1964 in die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau ein.

Sein mit hohem Engagement und großem persönlichem Einsatz geleisteter Dienst führte ihn, nachdem er viele Jahre als Atemschutzgerätewart der Einheit fungierte, nach bestandenem Gruppenführerlehrgang in das Amt des Stellvertretenden Einheitsführers, und in der Zeit von 1988 bis 1998 dann in die Funktion des Einheitsführers der Einheit Till-Moyland.

Im Jahre 1998 zog er sich von diesem Amt zurück, blieb der Einheit aber noch bis 2000 als Stellvertreter des neuen Einheitsführers erhalten. Im Jahre 2002 wechselte er mit Vollendung des 60. Lebensjahres in die Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau, der er bis zu seinem Tode angehörte.

Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau trauert in Oberbrandmeister Helmut Eugeling um einen verdienten Kameraden, der immer bereit war, Verantwortung zu übernehmen und welcher sich durch vorbildlichen Einsatz und seine kameradschaftliche, stets von Respekt und Anerkennung geprägte Art auszeichnete.

Das Seelenamt findet am 29.08.2019 um 14:30 Uhr in St. Vincentius Till statt, anschließend ist die Urnenbeisetzung auf dem Friedhof.