Kinderfest der Feuerwehr in Schneppenbaum wird verschoben

Nachdem durch die aktuelle Corona-Lage bereits viele Veranstaltungen in der Gemeinde Bedburg-Hau und der Region abgesagt werden mussten, wird auch das für Christi Himmelfahrt (Vatertag) am 21. Mai geplante 46. Kinderfest der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau ins nächste Jahr verschoben.

Schweren Herzens haben sich die Kameradinnen und Kameraden der Einheit Schneppenbaum nach intensiven Diskussionen und unter Abwägung aller Fakten entschieden, das Fest in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen. Da Großveranstaltungen bis Ende August untersagt wurden und darüber hinaus noch kein Ende bzw. eine Lockerung der Beschränkungen absehbar ist, aber bereits jetzt viele Festaktivitäten verbindlich geplant werden müssen, wäre eine Durchführung mit dem gewohnten anspruchsvollen Niveau leider nicht möglich. Auch vielen anderen Vereinen und Institutionen geht es bei ihren Aktivitäten ähnlich.

Im kommenden Jahr 2021 freuen sich alle Beteiligten auf den 13. Mai. Hier soll das Fest dann wieder mit hoffentlich vielen gesunden und aufgeregten Kindern, Gästen und Freunden stattfinden..