Gelungene Übung der Löscheinheiten Huisberden/Emmericher-Eyland/Bylerward und Till-Moyland

Einsatz für die Löscheinheiten Huisberden/Emmericher-Eyland/Bylerward und Till-Moyland: Dichter Rauch qualmte aus dem Stallgebäude heraus. Zeitgleich dann die nächste Herausforderung, da vier Personen vermisst wurden. Damit wurde klar: Hier ist Eile geboten, um ein gefährliches Ausmaß des Einsatzes zu verhindern.

Es hieß „unklare Rauchentwicklung in einem Stallgebäude“. Die Einsatzkräfte der Einheiten rückten sofort mit vier Fahrzeugen zu einem Bauernhof in Huisberden aus. Schnell war die Löschwasserversorgung aufgebaut und mehrere Trupps gingen unter Atemschutz ins Einsatz-Objekt zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Weitere Kamerad:innen unterstützten die Löscharbeiten von außen.

Nach einiger Zeit kam die Meldung „Personen gerettet, Feuer aus!“. Zum Glück war alles nur eine Übung, um die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau auf den Ernstfall bestmöglich vorzubereiten.