Tag für "Blaulichtfotografen"

Regelmäßig bekommen wir Anfragen von Interessenten, die Fahrzeuge gerne fotografieren möchten. Viele sind davon sogenannte (Blaulicht-) Spotter, die ihre Bilder dann auf Instagram, Facebook, YouTube o. ä. Plattformen präsentieren.

Leider sind einzelne Fototermine für uns als eine Freiwillige Feuerwehr mit sieben Standorten im Gemeindegebiet nur mit großem Aufwand zu realisieren. Es müssen Termine mit den "Spottern" aber auch mit den Verantwortlichen der jeweiligen Löscheinheiten abgestimmt werden. Aus diesem Grund haben wir solche Termine grundsätzlich abgelehnt.

Tatsächlich ist es aber schade, Interessenten immer eine Absage zu erteilen. Grundsätzlich freuen wir uns, wenn über uns und unsere Fahrzeuge berichtet wird und vielleicht auch manche Bürger:innen über solche Aktionen auf uns aufmerksam werden.

Daher prüfen wir aktuell das Interesse der Spotter an einem gemeinsamen Fototermin mit allen Fahrzeugen an allen Standorten der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau.

Wie ist der weitere Ablauf der Planung?

1. Über E-Mail schreiben können uns Interessenten ihr Interesse an einer Teilnahme am "Tag für Blaulichtfotografen" mitteilen. Bitte nicht vergessen, die vollständigen Kontaktdaten anzugeben.
  2. Wir werden das Interesse auswerten und prüfen ob und in welcher Form wir den Tag durchführen können.
  3. Alle Interessenten bekommen dann per Mail alle weiteren Informationen zum Datum, Ablauf, etc.

Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns vor, den "Tag für Blaulichtfotografen" bei zu geringem Interesse nicht durchzuführen.

Grundsätzlich steht jedem die Teilnahme frei. Die geplante Veranstaltung richtet sich jedoch primär an die Blaulichtfotografen-Community, um Bilder von den Einsatzfahrzeugen anzufertigen. Es wird daher kein weiteres Rahmenprogramm geben.