Einsatz

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Sturmschaden; Baum kracht im Sturm auf Autodach am 16.02.2020

Hau: Hilfeleistung klein, Baum kracht im Sturm auf Autodach

Alarmstichwort
H-1 – Hilfeleistung klein
Einsatzort
Hau, Am Gutshof , Buchenallee
Alarmierte Einheiten
Löschgruppe Hau
Alarmierung
16.02.2020 um 17:25 Uhr
Ausfahrt
17:28 Uhr
Einsatzleiter
GBI Klaus Elsmann

Das Sturmtief “Victoria” sorgte heute (16.02.2020) zu einem Einsatz auf dem Gelände der LVR-Kliniken in Bedburg-Hau. Um 17:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert.

Durch die heftigen Sturmböen war eine Kiefer umgestürzt und begrub einen Fiat Punto unter sich. Dieser war von einer Mitarbeiterin auf einem Parkplatz abgestellt worden. Der umgestürzte Baum machte die angrenzende Straße unpassierbar. Verletzt wurde niemand.

Mit Motorsägen wurden der Baum vollständig entfernt. Für die Dauer der Räumungsarbeiten musste die Straße gesperrt werden.

Vor Ort waren 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Klaus Elsmann. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.

KdoW

Funkrufname
BDH LEITER

TLF16/25

Einheit
Löschgruppe Hau
Funkrufname
BDH02 LF20 1

LF8/6

Einheit
Löschgruppe Hau
Funkrufname
BDH02 HLF10 1