Einsatz

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Zimmerbrand, Schiffsbrand am 22.04.2020

Grieth: Feuer groß, Schiff brennt auf Rhein bei Kalkar

Alarmstichwort
B-3 – Feuer groß
Einsatzort
Grieth, Rhein , Rhein KM 848.5 - 1000
Alarmierte Einheiten
Löschgruppe Huisberden / Emmericher Eyland / Bylerward
Alarmierung
22.04.2020 um 15:04 Uhr
Ausfahrt
15:08 Uhr
Rückkehr
22:11 Uhr
Einsatzleiter
OBM Ulrich Baumann

In einem Frachtschiff auf dem Rhein bei Kalkar war am Mittwochnachmittag (22.04.2020) ein Feuer ausgebrochen. Laut Feuerwehr ist es im Maschinenraum entstanden.

Zwei Feuerlöschboote und weitere Einsatzkräfte aus der Umgebung sind aktuell im Einsatz, das Feuer ist allerdings unter Kontrolle. Die Unglückstelle ist vom Ufer aus allerdings nur schwer zugänglich. Menschen kamen bei dem Unglück nicht zu Schaden.

Gefährliche Ladung hat das Schiff nicht an Bord, es hat Dünger geladen. Der Schiffsverkehr auf dem Rhein war zeitweise nur leicht beeinträchtigt.

Quelle: WDR

TSF-W