Amtshilfe

Unterstützung der Polizei bei einer Personensuche

In der LVR-Klinik in Bedburg-Hau ist es am Montagmorgen zu einer Flucht gekommen. Ein psychisch kranker Straftäter floh kurz vor 11 Uhr, als er sich auf einem begleitetem Ausgang mit einer LVR-Mitarbeiterin befand.

Die Polizei nahm sofort die Fahndung auf – mit Erfolg: Sie entdeckten den Mann etwa 15 Minuten später an einem Waldstück zwischen Voltaire-Weg und Bedburger Weide. Der Flüchtige hatte noch versucht, sich im Buschwerk zu verstecken. Er ließ sich dann aber widerstandslos zurück in die Klinik bringen, wie es von der Polizei heißt.

Im Einsatz war auch die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau. Mit einer Steckleiter - die über einen Graben gelegt wurde - konnte die Polizei unterstützt werdenEin bereits zur Hilfe gerufener Hubschrauber konnte noch vor Eintreffen in Bedburg-Hau zurückbeordert werden.

Quelle: RP-Online.de

• 03.06.2024 um 09:46 werden die Einheiten Hasselt alarmiert.
  • Alarmstichwort: H-1Amtshilfe
  • Einsatzort: Waldmannspfad, Qualburg