Tierrettung aus der Wetering.

Tierrettung

Ein Hund ist heute in Hau aus der kalten Wetering gerettet worden. Sein Frauchen war mit ihrem Border Collie gegen 12 Uhr am Voltaireweg nahe der Wetering spazieren, als der Durst beim Hund ausbrach: Der Vierbeiner entdeckte in der Wetering seine Gelegenheit den Durst zu stillen und fiel dabei in Fluß. Durch die Uferböschung konnte der Hund sich selber nicht mehr retten. Auch sein Frauchen war hilflos. Sie alarmiert die Feuerwehr über den Notruf 112. Die Rettung gelang dann schnell mittels einer Leiter und eines Feuerwehrmannes der in Fluten stieg und den Hund rettete.

  • 30.10.2014 um 11:00 werden die Einheiten Hau alarmiert.
  • Alarmstichwort: H-5Kleintierrettung
  • Einsatzort: Hauer Straße
  • Einsatzleiter wird GBI Stefan Veldmeijer
  • Um 11:02 rücken die Einheiten aus.
  • Um 11:39 war der Einsatz beendet.
Einsatzort

Hauer Straße