Auslaufende Kühlflüssigkeit

C Öl

Zu einer Hilfeleistung musste die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau heute um 19:25 Uhr ausrücken. Auf der Loo'schen Heide hatte ein Linienbus auf einer Länge von vier Kilometern Kühlflüssigkeit verloren.

Beginnend vom Bahnhof Bedburg-Hau wurde die Flüssigkeitsspur mit Bindemitteln abgestreut. Teilweise hatte sich die Flüssigkeit auf die gesamte Fahrbahnbreite ausgedehnt. Insbesondere in Kurvenbereichen.

Im Einsatz waren etwa 15 Einsatzkräfte unter der Leitung von Hauptbrandmeister Markus Burke. Ebenfalls vor Ort war das Ordnungsamt der Gemeinde Bedburg-Hau. Zur weiteren Absicherung wurden vorrübergehend Hinweisschilder für den fließenden Verkehr aufgestellt. Die Einsatzdauer betrug über eine Stunde.

• 23.08.2016 um 17:24 werden die Einheiten Hau alarmiert.
  • Alarmstichwort: H-1Hilfeleistung klein
  • Einsatzort: Loosche Heide
  • Einsatzleiter wird HBM Markus Burke
  • Um 17:19 rücken die Einheiten aus.
  • Um 19:54 war der Einsatz beendet.

Loosche Heide