Feuer in Speditionsunternehmen

Industriegebäude

Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau wurde heute (26.07.2018) um 04:08 Uhr zu einem Brand in einer Lagerhalle eines Speditionsunternehmen im Gewerbegebiet Hasselt Nord (An der Molkerei) larmiert.

Aus unbekannter Ursache war hier ein Entsorgungsbehälter für Dieselfilter sowie öl- und schmierstoffbehaftete Gegenstände in Brand geraten. Ein Mitarbeiter des Unternehmens hatte das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde sofort ein Löschangriff durchgeführt. Zunächst von Aussen. Dazu musste eine Fensterscheibe zerstört werden. Im weiteren Verlauf auch von Innen. Rechtzeitig konnte ein direkt neben dem Behälter stehender IBC-Pack mit Motoröl von den Einsatzkräften im Innenangriff in Sicherheit gebracht werden. Der Einsatz erfolgte unter schwerem Atemschutz mit C-Angriffsleitungen. Im Anschluß wurde der betroffene Hallenbereich mit Hochdrucklüftern vom Brandrauch befreit.

Die Einsatzdauer betrug etwa 45 Minuten. Die Einsatzleitung hatten die Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann. 20 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau und des Rettungsdienstes waren im Einsatz.

• 26.07.2018 um 02:07 werden die Einheiten Hasselt alarmiert.
  • Alarmstichwort: B-3Feuer groß
  • Einsatzort: An der Molkerei
  • Einsatzleiter werden GBI Klaus Elsmann und GBI Stefan Veldmeijer
  • Um 02:11 rücken die Einheiten aus.
  • Um 02:46 war der Einsatz beendet.

An der Molkerei