Kaminbrand in Hasselt - Niemand verletzt

Kaminbrand

Am Dienstagabend (08.01.2019) kam es in der Straße An der Linde in Hasselt zu einem Kaminbrand. Die Feuerwehr löschte den Brand. Niemand wurde verletzt. Die Hausbewohner hatten das Feuer selbst bemerkt und den Notruf gewählt.

Um 17:29 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau sowie der Rettungsdienst des Kreises Kleve alarmiert. Die Einsatzkräfte löschten den Brand unter schwerem Atemschutz und kehrten in Absprache mit dem Bezirksschornsteinfegermeister den Kamin vom Dach aus mit dem Korb der Drehleiter und kontrollierten die betroffenen Bereiche mittels Wärmebildkamera.

Im Einsatz waren etwa 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau sowie des Rettungsdienstes. Die Einsatzleitung hatten die Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann.

• 08.01.2019 um 16:29 werden die Einheiten Hasselt alarmiert.
  • Alarmstichwort: B-2Feuer mittel
  • Einsatzort: An der Linde