Hunderte Kilo Weizen verloren

Straßenverunreinigung durch Getreide

Wohl aufgrund eines Anfahr- oder Bremsmanövers verlor ein Traktorgespann heute (23.07.2019) im Kreuzungsbreich Kalkarer Straße (B57) und Hauer Straße mehrere hundert Kilo Weizen. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen im Einmüdungsbereich zur Hauer Straße.

Für die Aufräum- und Reinigungsarbeiten wurde um 17:59 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert. Mit Schaufeln und Besen wurde der Weizen aufgenommen und entsorgt. Für die Zeit der Arbeiten war der Einmündungsbereich einseitig gesperrt.

Im Einsatz waren etwa 10 Einsatzkräfte der Feuerwehr unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer.

  • 23.07.2019 um 15:57 werden die Einheiten Qualburg alarmiert.
  • Alarmstichwort: C-1ABC-Einsatz
  • Einsatzort: Kalkarer Straße
  • Einsatzleiter wird GBI Stefan Veldmeijer
  • Um 16:59 rücken die Einheiten aus.
  • Um 16:17 war der Einsatz beendet.
Einsatzort

Kalkarer Straße