Verkehrsunfall mit Verletzten

Verkehrsunfall, auslaufende Betriebsstoffe

Im Einmündungsbereich Kalkarer Straße (B57) und Koppelstraße kam es gestern (07.11.20149) gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen verletzt. Zwei Fahrzeuge waren zusammengestoßen. Um 16:31 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau sowie der Rettungsdienst des Kreises Kleve alarmiert. Darunter drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und ins Krankenhaus transportiert. Durch Feuerwehr wurden die Unfallfahrzeuge gesichert, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt. Ebenso wurde die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme durch die Polizei ausgeleuchtet. Absperrmaßnahmen führten dazu, dass die Kalkarer Straße im Bereich Koppelstraße nur einseitig befahrbar war.

Die Einsatzdauer betrug über eine Stunde. Eingesetzt waren 20 Einsatzkräfte von Freiwilliger Feuerwehr und Rettungsdienst unter Leitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer.

• 07.11.2019 um 15:31 werden die Einheiten Qualburg alarmiert.
  • Alarmstichwort: H-1Hilfeleistung klein
  • Einsatzort: Kalkarer Straße