Baum kracht im Sturm auf Autodach

Sturmschaden; Baum kracht im Sturm auf Autodach

Das Sturmtief "Victoria" sorgte heute (16.02.2020) zu einem Einsatz auf dem Gelände der LVR-Kliniken in Bedburg-Hau. Um 17:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert.

Durch die heftigen Sturmböen war eine Kiefer umgestürzt und begrub einen Fiat Punto unter sich. Dieser war von einer Mitarbeiterin auf einem Parkplatz abgestellt worden. Der umgestürzte Baum machte die angrenzende Straße unpassierbar. Verletzt wurde niemand.

Mit Motorsägen wurden der Baum vollständig entfernt. Für die Dauer der Räumungsarbeiten musste die Straße gesperrt werden.

Vor Ort waren 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Klaus Elsmann. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.

• 16.02.2020 um 16:25 werden die Einheiten Hau alarmiert.
  • Alarmstichwort: H-1Hilfeleistung klein
  • Einsatzort: Am Gutshof
  • Einsatzleiter wird GBI Klaus Elsmann
  • Um 16:28 rücken die Einheiten aus.

Am Gutshof